Pressemitteilungen Allgemein & Kalibrieren

burster übernimmt Wegsensorfertigung von TKM

Zum 1. Oktober 2005 hat die Firma TKM Microelektronic Berlin die Sparte Wegsensorfertigung an die Firma burster verkauft. Dieser Schritt ermöglicht TKM, sich zukünftig noch besser auf das Kerngeschäft im Bereich der Projektierung von Nachrichtentechnik zu konzentrieren.

Die Firma burster, bekannt als Hersteller vielfältiger Sensoren sowie von Mess- und Prüftechnik, verstärkt dadurch das Programm an eigengefertigten Wegsensoren mit dem Ziel, in diesem Bereich noch flexibler auf die Markt- und Kundenbedürfnisse eingehen zu können. Das bekannte Produktspektrum an Wegtastern mit kompaktem 8 mm-Gehäusedurchmesser und Standard-Wegsensoren mit 20 mm Außendurchmesser in Messbereichen von 0...1 mm bis 0...150 mm mit integrierter Auswerteelektronik wird baugleich weiterproduziert. Daneben stehen zukünftig auch schon für kleinere Stückzahlen Sonder-Messbereiche und modifizierte Ausgangssignale auf kundenspezifischen Wunsch zur Verfügung. Damit kann der Kunde bei burster seinen Messanforde-rungen entsprechend auf eine breite Palette an Wegsensoren mit potentiometrischem, inkrementalem oder induktivem Messprinzip zugreifen.

Zur Anzeige und Auswertung der Messsignale stehen Messwertanzeiger, Profibus-Messmodule und Präzisionsmessgeräte für vielseitige Anwendungen zur Verfügung. Die hauseigene DKD-Stelle stellt für die entsprechenden Qualitätsanforderungen beim Anwender rückführbare Kalibrierscheine zur Verfügung.

Kontakte:

COMPANY

Messen

Der neue Infobrief 108

Lesen Sie den neuen Infobrief hier...